Bildergalerie #excitingEDU Lehrerkongress Berlin 2016

Bildergalerie #excitingEDU Lehrerkongress Berlin 2016
6
Dez

Wunderbare Gäste, tolle Workshops mit praxistauglichen Konzepten für digitalen Unterricht, zukunftsweisende Bildungstechnologien: Der #excitingEDU Lehrerkongress bleibt als ein lebendiges Forum mit vielen schönen und bunten Erinnerungen im Gedächtnis. Anbei ein paar Eindrücke vom Kongress für alle die dabei waren und alle die diesmal leider nicht teilnehmen konnten.

Mehr als 1000 Tweets in zwei Tagen zeugen von der engagierten Community und dem großen Enthusiasmus der digitalen Lehrer, die sich im November auf dem #excitingEDU Lehrerkongress im Zeiss-Großplanetarium in Berlin zum Erfahrungsaustausch getroffen haben. Digitale Bildung hat inzwischen vielerorts den  Praxisnachweis erbracht – das wurde auf dem Kongress in den zahlreichen Workshops deutlich, in denen Lehrer ihre Konzepte für digitalen Unterricht präsentierten. Auch aktuelle Herausforderungen wurden lebhaft diskutiert. Auf der begleitenden Bildungsmesse ermöglichten zahlreiche Aussteller einen Blick auf die Bildungstechnologien von morgen. Eine Nachlese zum Kongress findest Du hier: http://www.excitingedu.de/digitaler-unterricht-fuer-die-taegliche-praxis/

 

Hier geht es zu den Artikeln der Teilgeber und der Aussteller:
http://www.excitingedu.de/veranstaltungen/lehrerkongress-2016/