Einbindung der Lernplattform itslearning in vorhandene IT-Infrastruktur

Einbindung der Lernplattform itslearning in vorhandene IT-Infrastruktur
4
Dez

Die Schulverwaltung in Bremen nutzt seit Jahren erfolgreich eine zentrale Nutzerverwaltung für rund 65.000 Schüler/-innen und Lehrkräfte an ca. 140 Schulen auf Basis der Lösung UCS@school. Als zusätzlicher Dienst wurde die online-Lernplattform itslearning an diese Nutzerverwaltung angebunden. Im Workshopberichten Verantwortliche der Schulverwaltung und der Firma Univention über Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz
und über die Schlüsselfaktoren, die für die heute breite Akzeptanz ausschlaggebend waren.

Teilgeber Michael Plehnert/Christoph Ebersbach

Michael Plehnert betreut am Zentrum fürMedien des Landesinstituts für Schule die landesweite Einführung der Lernplattform. Jan Christoph Ebersbach ist bei Univention verantwortlich für diverse Schulprojekte in Deutschland und der Schweiz.