Gamification im Unterricht

Gamification im Unterricht
4
Dez

Ich möchte in meinem Workshop an kurzen Praxisbeispielen zeigen, wie sich Unterrichtsprozesse „gamifizieren“
lassen, wie sich Videospiele (Minecraft) im Unterricht integrieren lassen und wie sich Robotics und Makerdevices auch
ohne Vorkenntnisse nutzen lassen um die digital Literacy von Lernenden zu fördern.

Schulform Gymnasium
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Teilgeber André Spang

André Spang, studierte Musik, Theologie, Jazzklavier sowie Filmscoring und ist Oberstudienrat mit den Fächern Musik
und Religion an einem Kölner Gymnasium. Er koordiniert das iPad-Projekt der Schule, setzt kollaborative Lernumgebungen
im Unterricht ein und ist Mitinitiator des Schulwiki Kölns. André Spang ist Mitgründer des ersten, deutschsprachigen
Twitterchats #EDchatDE für Lehrende und Bildungsinteressierte. Darüber hinaus ist er Dozent bei Webinaren und an
der Universität Köln und ist als Herausgeber verantwortlich für #excitingEDU.