Schreibprozesse im Deutschunterricht durch Einsatz eines Blogsystems effektivieren und begleiten

Schreibprozesse im Deutschunterricht durch Einsatz eines Blogsystems effektivieren und begleiten
4
Dez

Sie möchten SuS zeigen können, in welchen Bereichen des Schreibens sie sich bereits entwickelt haben? Sie möchten portfoliobasiert mit SuS im Deutschunterricht schreiben? Sie möchten Peer-Reviews in einer geschützten Umgebung durchführen? Sie möchten Texte formatunabhängig präsentiert bekommen? Dann kommen Sie in mein digitales Klassenzimmer in der einige Prozesse etwas anders als mit der klassischen Tafel-Heft-Kombination laufen.

Schulform Gymnasium
Bundesland Niedersachsen
Teilgeber Maik Riecken

Maik Riecken ist Lehrkraft am Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg und als Medienpädagogischer Berater für digitale
Medien am NLQ für verschiedene Schulformen in Niedersachsen tätig. Er betreibt seit über acht Jahren das Lehrerblog
http://www.riecken.de“.